Unverzichtbar: Öffentlickeits- und Medienarbeit
Tue Gutes und sprich darüber – so oder so ähnlich lautet das Rezept erfolgreicher PR. Als Pressesprecher und PR-Leiter in einem großen japanischen Unternehmen durfte ich die Medienarbeit von Null aus aufbauen und obendrein die Public Relations Ansätze vollständig umkrempeln. Warum ist das dringend notwendig?
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Bekanntheitsgrad steigern
Nur wer Ihre Firma und Ihre Produkte kennt, wird auch bei Ihnen kaufen. Mit gezielter PR und plan- und maßvoller Pressearbeit lässt sich bei potentiellen Kunden eine Brand Awareness (Markenkenntnis) herstellen - der Grundbaustein für Markterfolg! Grundsätzlich gilt: Nur keine PR ist schlechte PR.
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Media Coverage als Zeichen hoher Qualität
Die Marken, über die die Presse berichterstattet, gelten in unserem Unterbewusstsein als hochwertig, es sei denn, es kommt zu erheblich negativer Darstellung. Dass Ihre Produkt sich in den Medien wiederfinden, kommt indes nicht von ungefähr - guter gemachter Content für die Presse wird ihren Weg ins Medium finden. Das gilt für Text ebenso wie für Bilder und audiovisuelles Material.
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Wichtig: Digitale Medien
Onlinebasierte Medien verdrängen immer mehr ihre analogen Pendants. Sie sind schneller aufrufbar, meist aktueller und häufig kostenfrei. Damit sind sie eine beliebte Anlaufstelle für potenteille Kunden.
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